Kurse - Kreative Keramik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurse

Service


Für alle die gerne selber Töpfern biete ich Kurse an. Meine Werkstatt eignet sich für kleine Gruppen bis 4 Personen.
Die Teilnehmer  können individuell arbeiten und werden von mir unterstützt. Es stehen alle Materialien, Werkzeuge, Formen und Stempel zur Gestaltung der Keramik zur Verfügung.

Die Kurse sind daher für Anfänger und Erfahrene gleichermaßen geeignet. 

Für einen Termin plane ich jeweils eine Dauer von 3,5 Stunden ein.
Die Kosten betragen 50,- € für jeden Teilnehmer und umfassen alle Materialien, Nacharbeiten und das Glasieren der Produkte. 
Hinzu kommen Brennkosten, die nach dem Glasurbrand mit 12,-€/kg individuell berechnet werden. 

Für die Herstellung der gebrauchsfertigen Keramik sind zwei Hochbrände im elektrischen Brennofen erforderich, die jeweils über mehrere Stunden gehen um die notwendigen Temperaturen für das Sintern und die Glasurschmelze zu erreichen.


Auf Nachfrage vereinbare ich gerne Einzeltermine für 3-4 Personen, die wir individuell abstimmen können. Da ich das Glasieren selber übernehme, ist zunächst nur ein Termin in der Werkstatt erforderlich. Die glasierten Produkte können in der Regel nach 3-4 Wochen abgeholt werden. 
















Aufbaukeramik mit 

Formen und Abdrücken




Gefäße von Hand aufbauen und mit 

Engoben bemalen


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü